SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Westendorf

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist Österreichs größtes zusammenhängende Skigebiet.
280 km Pisten, 90 modernste Liften & Bahnen, 77 gemütlichen Hütten/Après Ski Lokalen in Mitten der einzigartigen Naturkulisse der Kitzbüheler Alpen / Wilder Kaiser.

> Bester Einstieg in die Skiwelt > für die ganze Familie - Anfänger bis Profi, Skifahrer & Snowboarder > bestes Preis- Leistungsverhältnis
Skigebiet Westendorf   >Pistenplan<

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs und damit ein wichtiger Teil der Skiregion Kitzbüheler Alpen. Die SkiWelt überzeugt aber nicht nur mit Größe und vielen verschiedenen Pisten, sondern auch mit Qualität und modernen Anlagen. Deshalb wurde die SkiWelt von renommierten Testportalen bereits mehrfach als „bestes Skigebiet der Welt" von 400 Skiresorts ausgezeichnet. Qualität muss aber nicht zwingend teuer sein - die Skiwelt bietet das „beste Preis- Leistungsverhältnis".

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist Österreichs größtes zusammenhängende Skigebiet. 280 km Pisten, 90 modernste Liften u. Bahnen und 77 gemütlichen Hütten und Après Ski Lokalen in Mitten der einzigartigen Naturkulisse der Kitzbüheler Alpen und dem Wilden Kaiser sind am besten von Westendorf zu erobern.

Und wem das noch nicht reicht der kann über die Ki-West-Abfahrt und einem kurzen Bustransfer zum benachbarten Skigebiet Kitzbühel fahren und dort weitere rund 160 km traumhafte Pisten (mit einem KBA AllStar-Ticket) geniessen.

Übungshang - SkiWiese Westendorf mit neuem Familien-Funpark

Die Skiwiese im Dorfzentrum ermöglich einen einfachen Einstieg in die Skiwelt. 
Optimal für Skischulen - Anfänger können dort langsam beginnen und sich an den Wintersport gewöhnen, bevor sie sich dem Gefälle stellen.

Der MINI PLAYGROUND auf der Skiwiese Westendorf ist nun Fertiggestellt.
Dieser neue Familien-Funpark wurde im Auftrag des TVB Westendorf und in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Westendorf unter der Obhut von Reinhard Gossner( BP Projects ) konzipiert und gebaut und steht ab sofort allen Benutzern gratis zur Verfügung. Der Mini Playground besteht aus Wellen, Steilkurven, Jib-Boxen und einem Table
Es gelten die normalen FIS Sicherheitsregeln. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Snowboard / Freeski Funpark

In Westendorf inmitten des größten zusammenhängenden Skigebietes der Welt – im Herzen Tirols – befindet sich der legendäre und renommierte Boarders Playground Snowpark. BP (Boarders Playground / Boardplay Projects) steht für Infrastruktur der Spitzenklasse, die es Snowboardern und Freeskiern ermöglicht ihre Fähigkeiten unter professionellen Bedingungen auszubauen und Spaß zu haben.

Egal ob Profi oder Anfänger – in Westendorf erwarten Boarder und Freeskier herausragende Übungsbedingungen. Der „Boarders Playground“ beim Gampenkogellift bietet einen rießigen Spielplatz inklusive abwechslungsreicher Hindernisse in zwei Areas:

* im„Public Park“ finden Ein- und Aufsteiger Obstacles von leicht bis anspruchsvoll,
* im „Pro Park“ von sehr anspruchsvoll bis schwierig.